Workshops


In meinen Workshops arbeite ich in der Regel mit kleinen Gruppen intensiv an einem Thema in kompakter Form. Dieses Format finde ich deshalb spannend, weil unter Moderation eine kooperierende Arbeitsweise an einem gemeinsamen Ziel in den Mittelpunkt gerückt wird. Workshops sind zu vielen Themen und Inhalten möglich. Sie bieten die Möglichkeit, sich in begrenzter Zeit auf wesentliche Aspekte zu konzentrieren und lassen sich leichter in die Anforderungen des Alltags einbauen.

Häufig angefragte Themen aktuell sind:

  • zielführende Kommunikation in Arbeitsteams
  • Gesundes Führen
  • Stressbewältigung und Resilienz




Gerne können Sie mich bei Bedarf dazu ansprechen!



Workshop Enspannungsfähigkeit verbessern - Resilienz steigern


In dem zweistündigen Workshop biete ich allen Interessierten den Rahmen, unterschiedliche Entspannungsverfahren in wesentlichen Elementen auszuprobieren, um im Anschluss im für sich geeigneten Verfahren längerfristig an seiner eigenen Kompetenz zur Entspannung zu arbeiten. Da jeder Mensch Entspannungsverfahren unterschiedlich wahrnimmt und in seiner Effektivität bewertet, gibt es in diesem Workshop die Möglichkeit, unterschiedliche Entspannungsverfahren kennen zu lernen.

Es ist nicht notwendig alle unterschiedliche Workshops zu nutzen, um sich dann im Anschluss für ein Verfahren entscheiden zu können.


20200912_110251
20200912_110251



  • Workshop 1:  Progressive Muskelentspannung und Phantasiereise
  • Workshop 2:  Autogenes Training und Imagination
  • Workshop 3: Meditation und bewegte Entspannung
  • Workshop 4: Achtsamkeit und bewegte Entspannung in der Natur - Waldbaden

Die Workshops sind auf 2 Stunden angelegt und finden in kleinen Gruppen bis zu 5 Personen statt. Eine Voranmeldung ist notwendig.

Da sich Männer und Frauen in Ihrem Entspannungserleben unterscheiden, biete ich auch bei genügend großer Teilnehmeranfrage auf Wunsch getrennte Gruppen an.

Eine (fach-)ärztliche bzw. psychotherapeutische Abklärung bei Vorliegen von Beschwerden im Vorfeld ist sinnvoll und wird empfohlen.

Psychologische Praxis
Strategien für Veränderung im Gesundheitsmanagment
E-Mail
Anruf
Karte
Infos